Dienstag, 1. August 2017

Krabbelpuschen "Raupe Nimmersatt"

Hallo ihr Lieben,

bevor wir zerfließen bei vormittags schon 30 Grad und uns dann auf den Weg zum See machen, lassen wir euch noch fix Kilians schöne Schuhe da. Wir haben auf der Sew Kontakt zur lieben Jasmin von Leuchtstoff aufgenommen, die uns unsere Puschen Zuschnitte mitnahm und bestickt zurückschickte. Mann, sind wir stolz auf die Raupe Nimmersatt Puschen. Die sind auch voll gleichmäßig und gut passend geworden. Das Schnittmuster ist natürlich von Klimperklein
Kilian trägt sie ständig, wenn er nicht grade Barfuß ist. Sie haben schon viel mitgemacht... Standen schon in Pfauenscheiße im Wildpark Oberreith oder im Wasser mit Hundehaaren, aber nach dem Trocknen und bissi Geknete wurden sie immer wieder schön weich. Als wir grünes Leder auswählten, dachten wir nicht dran, dass die Raupe auch grün ist, aber Jasmin hat es echt super hinbekommen, dass die sich noch gut abhebt.
Mittlerweile sind die Schuhe nicht mehr ganz so schön, aber da sie eh mit Namen hinten drauf sind und so Puschen nur von einem Kind getragen werden, ist das echt nicht so schlimm... Find es eigentlich ganz schön, wenn solche Sachen eine Geschichte erzählen. Marlons mit einem großen M liegen auch mit Löchern an den Zehen in der Erinnerungskiste. Aber das ist genau das Schöne, weil so viele Bekleidungen weitergegeben werden und die eben nicht. 
Habt ihr auch so Teile, die nicht weitervererbt werden?

Wir wünschen euch einen schönen Sommertag und verlinken noch schnell beim Creadienstag, Kiddikram und Made4Boys 









Kommentare:

  1. Die Puschen sind sehr hübsch. Ich suche ja noch das passende Schnittmuster. Hatte einige Freebooks versucht, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Welches Leder nimmst du dafür? Meine Maschine macht an einigen Stellen Probleme weil es zu viele Lagen sind. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir haben das Leder bei Joe & Anna gekauft. Das Sohlenleder da färbt etwas ab, wenn die Füße schwitzen oder so, aber das geht aus den Socken beim Waschen wieder raus.

    Liebe Grüße

    Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Schuhe sind wirklich allerliebst geworden und scheinen auch gut Anklang bei eurem Zwerglein zu finden!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Kommentar!
Eure Kommentare spornen uns an neues auszuprobieren und immer wieder mit Freude auf unserem Blog zu posten!
Liebe Grüße
Hunni & Nunni